Besuch in der Ölmühle Lianos

Alles Bestens in der Ölmühle unseres Vertrauens! Wie jedes Jahr zur Olivenernte besuchten wir Anfang Januar die Ölmühle LIANOS, unserem Lieferanten für hochwertiges Olivenöl vom Peloponnes. Seit Anfang November laufen die Ölpressen jeden Tag 24 Stunden bei Konstantinos Lianos und seinem Familienbetrieb in 4. Generation.

Olivenöl von Konstantinos Lianos ist ein Genuss!

Zügig werden die angelieferten Oliven aus der direkten Nachbarschaft verarbeitet, so wird beste Qualität beim Olivenöl erreicht. Mit modernster Anlagentechnik eines Schweizer Herstellers und der Einhaltung der max. Verarbeitungstemperatur von max. 27 °C wird ein hervorragendes kaltgepreßtes Olivenöl Nativ Extra gewonnen.

Modernste Anlagentechnik in der Ölmühle LIANOS

Die Edelstahltanks füllen sich schnell mit dem frischen Olivensaft aus der seltenen Olivensorte Koutsourelia/Patrinia, die nur hier im Norden vom Peloponnes ihre Heimat hat. Diese Olivensorte ergibt ein lieblicheres Olivenöl, das nicht so intensiv & bitter wie das bekannte & marktführende Koroneiki-Öl schmeckt.

Auch konnten wir uns wieder von einwandfreien hygienischen Zuständen in der Verarbeitung & Abfüllung überzeugen. Die Ölmühle LIANOS ist zertifiziert nach dem Managementsystem für die Lebensmittelsicherheit nach EN ISO 22000.

Lagerung von Olivenöl in Edelstahltanks unter Ausschluss von Sauerstoff

Nachfolgend einige Impressionen von der Ölmühle LIANOS aus Kamares auf dem nördlichen Peloponnes.

Fazit: Wir kennen die Menschen und deren Gesichter, die hinter ihrem Olivenöl stehen, als Olivenbauer oder Verarbeiter. Daher unser Slogan: „Kauft Olivenöl mit Gesicht!"

Hier noch aktueller Olivenöl Test Report 2019 von unserem LIANOS-Olivenöl:

Olivenöl Test Analyse Ernte 2019/20

Eine immer wieder gestellte Frage: Wieviel Kalorien stecken denn in unserem Olivenöl? In 100 ml LIANOS-Olivenöl sind etwa 824 Kalorien (kcal) oder 3449 Kilojoule (kJ) enthalten.

Wer jetzt an weiteren Informationen zum LIANOS-Olivenöl direkt vom Erzeuger auf dem Peloponnes interessiert ist, der klickt bitte hier den Link: Olivenöl vom Peloponnes

Vielen lieben Dank für Ihr Interesse!

Ihr "Ölmann" Frank Steiniger

 

Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.