Neuer Sommercocktail

Unser neuer griechischer Sommercocktail - Eros & Psyche

Es wäre mal wieder Zeit für einen Mädelsabend! Nach so langer Abstinenz von gemeinsamen Essen, Trinken und vor allem Lachen entstauben wir dann die Springform, holen unser Lieblingskleid aus dem Schrank und polieren die Gläser für eine neue Runde geballter Weiblichkeit. Ok, coole Hosen gehen auch und ein leckeres Abendessen wäre dem Kuchen gleichwertig. Wir Frauen sind ja vielseitig. Ich freue mich sooo darauf, meine Freundinnen mal wiederzusehen und obwohl wir noch nicht wie im gewohnten Maße das Tanzbein schwingen können, drehen wir dann die Musik laut auf und cruisen durch die eigenen vier Wände.

Dazu darf natürlich ein guter Drink nicht fehlen! Von Bekannten erfuhr ich gerade von einem Cocktail-Geheimtipp in 2020 an Griechenland's Strandbars: Weißwein mit rotem Ouzo. Als ich das Rezept dazu erhielt, benannte ich diesen Cocktail sofort mit "Eros & Psyche" (lach). Seine Zusammensetzung besteht aus zwei Teilen trockenem Weißwein und einem Teil Rouso-Likör. Er verführt durch einen süßen, fruchtigen Geschmack, gepaart mit einer starken Anisnote, welche für ein sensationelles Geschmackserlebnis sorgt.

Der perfekte Drink für einen tollen Mädelsabend

Der Rouso-Likör ist ein Produkt der Katsaros Distillery, die laut eigenen Angaben seit vier Generationen der älteste Ouzohersteller Griechenlands ist. Der Familienbetrieb aus Tyrnavos hat bereits mehrere Preise für seine exzellenten Produkte gewonnen. Rouso ist als Anis-Kirsch-Likör eine interessante Kombination aus Wodka, Anis, Kräutern und süßen Dunkelkirschen, welche ihm auch seine prägnante rote Farbe verleihen. Man kann ihn ebenfalls mit Champagner, Prosecco oder Sprudelwasser kombinieren und natürlich mit viel Eis.

Der Rouso-Likör überzeugt mit seiner fruchtig würzigen Geschmacksrichtung

Also habe ich den neuen Cocktail aus Griechenland schon einmal für den nächst(möglich)en Mädelsabend ausprobiert. Dazu den Rouso-Likör mit einem gut gekühlten trockenen Sauvignon Blanc aus dem Ouzoland-Shop kombiniert, der ebenfalls den Namen Eros & Psyche trägt. Der Weißwein duftet nach tropischen Früchten, Peperoni, Feigenblättern und Basilikum und unterstreicht den fruchtigen Geschmack vom Rouso. Seine Basilikum-Note ergänzt die kräutrige Eigenschaft. Es ist ein feines Potpourri für die Geschmacksknospen! Fruchtig trifft auf würzig. Eros trifft auf Psyche. Eine verbotene sanfte Verbindung, die letztendlich ihren Weg findet und überzeugt.

Hier das einfache Rezept zum Nachmachen:

Zutaten: 1/3 Rouso Likör, 2/3 trockenen Weißwein

Zubereitung: Gut gekühlten Rouso-Likör in ein mit Eiswürfeln gefülltes Cocktailglas geben und mit gekühltem Weißwein (trocken) auffüllen, leicht umrühren. Mit Minze oder Cocktailkirsche garnieren. Schon fertig!

Eros & Psyche - wir sind bereit für den Sommer

Diese Cocktail-Symbiose ist beflügelnd genau wie unsere Geschichten und Ideen, die wir mal endlich wieder nach so langer Zeit, und ohne technische Hilfsmittel, beim Mädelsabend austauschen werden. Denn ist es nicht viel schöner, echte Momente wieder miteinander zu verbringen? Was wäre die Menschheit ohne Geselligkeit und Lachen? Der Sommer kann kommen und darauf ein Toast: Jamas!

Eure Jenny aus dem Ouzoland-Team

Wer gleich Interesse am Anis-Kirsch-Likör hat, hier gehts direkt zum Produkt in den Ouzoland-Shop.

Anis-Kirsch-Likör Rouzo