Ouzo Adolo

Premium-Ouzo von Lesbos

Ouzo Adolo Plomari Premium Ouzo Adolo mit Mezze ist purer Genuss

LiebhaberInnen feiner Qualitäts- und Premium-Ouzo erfreute es sicherlich, als Anfang 2018 der Ouzo Adolo auf dem deutschen Markt sein Stelldichein gab. Der Importeur & Distributeur DIVERSA Spezialitäten GmbH, einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland, setzte mit dessen Markteinführung in D konsequent seine Geschäftsentwicklung in Sachen edler Ouzo fort, die sie bereits mit der Übernahme des Vertriebes für den inzwischen auch in D sehr beliebten Ouzo of Plomari Anfang 2013 starteten. In Griechenland ist der Ouzo Plomari übrigens der Marktführer in seiner Kategorie. In Deutschland entwickelte sich die Marke in den vergangenen Jahren zur Nr. 2 unter den Qualitäts-Ouzos, Tendenz weiter stark steigend.

Ouzo of Plomari Ouzo Plomari hier kaufen!

Wie der Ouzo of Plomari stammt auch der Ouzo Adolo aus dem Hause Isidoros Arvanitis auf der griechischen „Ouzo-Insel“ Lesbos, der Urheimat des Ouzos und Anbauort des legendären und wohl weltbesten Anis.

Der Ouzo Adolo wird in kleinen handgefertigten Kupferkesseln nach der althergebrachten Methode und dem traditionellen Rezept destilliert. Der Anis und der Fenchel, die für die Produktion verwendet werden, sind von höchster Qualität und stammen aus firmeneigenem kontrolliertem Anbau auf Lesbos.

„Adolo“ bedeutet „unverfälscht“ und steht für einen völlig neuen Ouzo-Genuss. Wer bisher nur Discounter- oder Gastro-Ouzo konsumierte, könnte durchaus erst einmal ins „Schlucken“ geraten. Es sind nicht nur die schwergewichtigeren 42 % Vol. Alkohol, die den Ouzo Adolo von seinen „dünneren“ Kollegen mit den üblichen 37,5 % Vol. unterscheidet. Es sind vielmehr die Rohstoffe, die den Adolo formen sowie das 3fache Destillationskunstwerk an sich.

Kein Kratzen im Hals, kein übersüßter Ouzo-Geschmack. Beim Ouzo Adolo dominieren die Kräuter! Und gute & traditionelle Ouzo sind halt gute Kräuterschnäpse! Wer aber eher auf die einfacheren & süßen Ouzo steht, der wird vermutlich nicht so schnell zum elitären Adolo wechseln? Oder doch?

Ouzo Plomari Adolo Ouzo Adolo hier kaufen!

Auf jedem Fall ist der Ouzo Adolo eine Art Speerspitze auf dem deutschen Markt der Premium-Ouzo, 2fach oder 3fach destilliert, manche mit bis zu 46 % Vol., zum Teil auch ohne zusätzlichen Zucker wie der Ouzo Kazanisto von der Insel Chios.

Der Trend zu mehr Qualität und mehr Genuss auch beim Ouzo ist (endlich) eingeleitet!

Genießen Sie mit! Trinken Sie nicht mehr irgendwas!

Jamas!

Euer „Ouzomann“ Frank

Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.