Ouzo - Des Deutschen liebste Anisspirituose

Ouzo mit Premium Qualität Ouzo aus 100 % Destillat: Idoniko, Plomari, Kazanisto, Jivaeri, Babatzim Classic, Barbayanni Grün, Barbayanni Blau sowie Barbayanni Aphrodite

Laut einer Information von AC Nielsen aus 2015 ist der Ouzo die beliebteste Anisspirituose in Deutschland. Mit stolzen 75 % Anteil am gesamten Verkaufsvolumen aller Anisées, gefolgt von den Segmenten Sambuca, Pastis sowie dem türkischen Raki. Das waren in 2015 lt. AC Nielsen immerhin 19,1 Mio. 0,7 l Flaschen Ouzo.

Aber! So höre ich auch immer wieder aus Herstellerkreisen, beim Qualitätsbewußtsein in Sachen Ouzo hinken die deutschen Konsumenten noch einiges hinterher! Naja, was 4 Jahrzehnte in den griechischen Lokalen an die Verbraucher von den netten Gastronomen verschenkt wurde, hat dadurch seinen gefühlten Wert in den Augen vieler Konsumenten verloren. Schade! Das Qualität und Preis immer eine Einheit bilden... dazu weitere Gedanken in diesem Blog.

Außer in Deutschland, Griechenland und Zypern findet der Ouzo interessanterweise auch im Nahen bzw. Mittleren Osten viele Anhänger, da geschmacklich dem Arak sehr nahe. Außerdem ist durch die Wirren der Zeit einiges an dortiger Arak-Produktion wohl verloren gegangen, das freut jetzt griechische Ouzo-Exporteure.

Unser umfangreiches Angebot qualitativ hochwertiger Ouzo entdecken Sie hier:

Ouzo

Jamas!

Euer „Ouzomann“ Frank

 

Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.