Brettos Bar Athen – Mein Ausgehtipp für Ouzo-Entdecker

Brettos Ouzo Bar Athen

Ich gebe zu, es waren erst die späten Nachmittagsstunden, als es mich mit großer Neugier in Athens älteste Ouzo-Destilliere und Bar zog. Beim nächtlichen Durchlaufen der Athener Altstadt Plaka zuvor sah ich meist großes Gedränge in und vor diesem fantastisch beleuchteten Lokal. Zusammen mit Freunden wird’s dann schon leicht eng an der Bar.

Also entschied ich, mal einen dieser berühmten Brettos Ouzo bei Tageslicht zur Teatime allein und völlig entspannt zu genießen. Stilecht auf Eis natürlich. Ich glaube, er hatte 45 oder 48%? Oha! Ein Ouzo, bei dem auch nicht mit Kräutern gespart wurde, dachte ich. Keiner dieser synthetischen Ouzo vom Kaufmann um die Ecke!

Starkes Ambiente um einen herum. Nette Menschen dazu, Griechen, Touristen. Die Damenwelt saß eher beim griechischen Wein oder einem der trendigen Mastiha-Cocktails. Brettos ist Brettos, es gibt nichts Vergleichbares auf Erden! Auf nach Athen!

Weitere Athen-Tipps folgen...

Mehr Infos zur Brettos-Bar unter: www.brettosplaka.com

Hinterlasse eine Antwort